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Stressreduktion durch Achtsamkeit – MBSR

„Mit mehr Achtsamkeit gegen den gegen Stress.
Durch MBSR wird Ihre Aufmerksamkeit geschult und dadurch die Wahrnehmung für den Augenblick geschärft.
Leben Sie achtsamen, lernen Sie Gedanken und Sorgen loszulassen.“


Was bedeutet das Kürzels MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction)?

MBSR ist effektive Anti-Stress-Programm wurde in den 1970er Jahren von Dr. Jon Kabat-Zinn an der Universitätsklinik in Worcester, Ma (USA) entwickelt. Es ist ein Trainingsprogramm für unseren Geist und beinhaltet meditative Übungen in Ruhe und Bewegung. Damit wird eine größere innere Ruhe erreicht und gleichzeitig die Wahrnehmung von Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen vertieft. Wissenschaftlich fundierte Ansätze aus Psychologie und Stressforschung ergänzen das Programm.


Für wen eignen sich MBSR-Kurse ?

  • MBSR ist geeignet für alle Menschen die nach effektiven Möglichkeiten der Stressbewältigung in ihrem täglichen Leben suchen.
  • die körperlich erkrankt sind und/oder unter psychischen und/oder psychosomatischen Beschwerden leiden,
  • die einen aktiven Beitrag zum Erhalt ihrer inneren Ausgeglichenheit und Gesundheit leisten möchten.

erfahren Sie mehr über MBSR …


Hier finden Sie eine Übersicht meiner aktuellen MBSR-Kurse

 

 

MBSR Kurs 1 Frühjahr 2019

MBSR Kurs 1 Frühjahr 2019 Stressbewältigung durch Achtsamkeit Kursrahmen: 8 Termine a 2,5 Stunden 1 „Tag der Achtsamkeit“ von 6 Stunden Übungsanleitungen und Begleitmaterial wird gestellt Gruppengröße: 5 – 14 Personen ...

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MBSR Kurs 2 Frühjahr 2019

MBSR Kurs 2 Frühjahr 2019 Stressbewältigung durch Achtsamkeit Kursrahmen: 8 Termine a 2,5 Stunden 1 „Tag der Achtsamkeit“ von 6 Stunden Übungsanleitungen und Begleitmaterial wird gestellt Gruppengröße: 5 – 14 Personen ...

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