Michael Fechtner


achtsamer und leichter leben

Achtsamkeitstraining Berlin

Achtsamkeitstrainer, Meditationstrainer, MBSR-Trainer

Zu meiner Person:
Ich bin selbständiger Landschaftsgärtner und beschäftige in meiner Firma derzeit 12 Mitarbeiter. Neben meinem Beruf bin ich seit 20 Jahren mit Begeisterung als lizensierter Trainer in einem Amateur Boxverein tätig.

Durch berufliche Rückschläge und die vierjährige Vollzeitpflege meiner Mutter kam es dann zum Burnout. Die Techniken der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobson, autogenes Training und das Auseinandersetzen mit Büchern und Filmen über eine positive Lebensführung waren dann die ersten Schritte in ein unbeschwerteres Leben. Das war der Zeitpunkt, dass ich erste Mal ohne es zu wissen mit Achtsamkeit in Berührung kam. Jon Kabat – Zinn, der Entwickler des MBSR Programms, hat mich mit seinen Büchern und Lehren in meiner Entwicklung sehr unterstützt.

Durch meine MBSR-Trainer-Ausbildung habe ich gelernt, das Leben mit all seinen Aufgaben leichter zu nehmen. Seit vielen Jahren reise ich regelmäßig zu Meditationszentren in Deutschland, um mich in den dortigen Retreats persönlich weiter zu entwickeln. In Berlin besuche ich das Lotos Vihara.

 

 

Michael Fechtner MBSR TrainerMein Herzenswunsch ist es, Menschen dabei zu unterstützen, den Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen und mehr Achtsamkeit in ihr Leben zu integrieren, um dadurch zu mehr innerer Ruhe, Lebenszufriedenheit und Entspannungsfähigkeit zu finden. Achtsamkeit unterstützt Menschen nachhaltig in einem gesünderen Umgang mit Belastungen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.

Die Teilnahme an einem MBSR Kurs gibt Ihnen die Möglichkeit, in einem Zeitraum von 8 Wochen in praktischen Übungen die Fähigkeit zu erlernen, mit Stress und Anspannung umzugehen und diese mit der Zeit aufzulösen.

Sie haben Interesse an einem meiner MBSR Kurs?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf! Gerne können Sie sich auch dirket an einem meine MBSR Kurse anmelden.